Sie sind hier: Startseite / News
< Austrocontrol neue Website
25.08.16 14:15 Alter: 306 days

Stefan Traut ist neuer Vereinsmeister


Vereinsmeister 2016

Samstag 27.08.2016

Wir haben erfolgreich unsere Vereinsmeisterschaft abgehalten.

Neuer Vereinsmeister und damit erstmalig Gewinner und für die Füllung Verantwortlicher des Wanderpokals ist Stefan Traut.

Mit zehn Teilnehmern war die Meisterschaft nicht überbesetzt.
Der Transport zum Spießer klappte wieder problemlos. Oben angekommen überraschte allerdings leichter Nord bis Nordost Wind.
Die Aufgabe bestand aus einem groundstarted Race zum ersten Wendepunkt Baoleskopf (nordlich vom Hirschberg) über den zweiten Wendepunkt Kugelhorn zurück zum Ziel in Bad Hindelang.
Stefan Traut hat sich als erster getraut, und ging die Aufgabe an. 
Am Hirschberg konnten alle gut Höhe machen und den ersten Wendepunkt nehmen. Dann kam die Schlüsselstelle mit dem Iseler und leichtem Ost/Nordwind. Diese wurde von fast allen erfolgreich gemeistert. Der Flug das Hintersteiner Tal entlang und wieder zurück konnte unter einer Wolkenstraße mit guten Steigwerten relativ problemlos bewältigt werden.
So war es möglich, daß 6 Teilnehmer das Ziel erreichten. (also 60%)
Zur Siegerehrung im Wirtshaus Hirschbachwinkel konnte in zufriedene Gesichter geschaut werden.
In einer Gedenkminute wurde am Jahrestag unserem 2009 verstorbenen Vereinsmitglied Franz Koller gedacht.
Die Sieger Rangliste:
1. Stefan Traut
2. Peter Schlaifer
3. Karl Koller
4. Helmut Schneider
5. Rainer Scholz
6. Berni Koller/Britta Koller
7. Walter Kremsreiter, Christian Ruf, Manfred Hofstetter, Stefan Fleck, Stefan Kluftinger

Bilder folgen